Foto Angela Rainer

Ergotherapie:

Physiotherapie und CranioSacralTherapie:

Angela Rainer

Mein Motto für die Arbeit mit meinen Klienten:
„Wenn du Gesundheit anstrebst, gibt es kein besseres Rezept als Lachen.“
Henry Ruthaforth Elliot

Meine berufliche Tätigkeit außerhalb der Praxis Kindertraum:
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Praxis Kindertraum arbeite ich in der Kinderpraxis „Kipranova“, 1020 Wien, sowie in der Gemeinschaftspraxis „Physiotherapie Alt Erlaa“, 1230 Wien.
Des Weiteren bin ich seit 1993 als Physiotherapeutin im SPZ (Sonderpädagogisches Zentrum) für mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche angestellt.

Ausbildungen & Qualifikationen:

  • Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich am AKH Wien. (Diplom 1985)

Fort- und Weiterbildungen

Ich habe mich spezialisiert in der physiotherapeutischen Abklärung und Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen bei auffälliger motorischer Entwicklung und orthopädischen und neurologischen Bewegungsproblemen.

Zusatzausbildungen:
Bobath, FBL nach Klein-Vogelbach, McKenzie, Theraband nach Brügge, CranioSacrale Therapie, Muscle Energy Technique, viscerale Mobilisation, Marte Meo, Spiraldynamik®, Kinesiologisches Taping, therapeutischer Humor